Mit Retail Media Marketingziele erreichen

Mit Retail Media die eigenen
Marketing- & Sales-Ziele erreichen

Onsite, Offsite, In-Store!

International einer der führenden Anbieter: echte Retail Media Reichweite von Deutschlands größtem Omnichannel-Living-Händler und Marktplatz

Retail Media ist eine der am stärksten wachsenden Gattungen in der Medien-Landschaft – nicht ohne Grund: Durch echte First-Party-Daten, gezielte Reichweite und genaueres Tracking sind Retailer zunehmend attraktiver für Werbetreibende.

Unter Retail Media verstehen wir bei XXXLutz die Funnel-übergreifende Messbarkeit der Werbewirkung für die Produkte und Marken unserer Partner – Onsite, Offsite und In-Store – auf Basis unserer First-Party-Daten und Reichweiten. Unseren Partnern bieten wir die passenden Umfelder: für Lieferanten das gesamte Portfolio, für Marktplatzpartner das Online-Portfolio und für Drittpartner außerhalb vom Lieferanten- und Marktplatz-Business auch unsere In-Store-Flächen.

Vorteile für unsere Lieferanten und Marktplatzpartner:

  • maximale Sichtbarkeit
  • Stärkung der Markenpräsenz
  • Push von Webshop-Visits und/oder Filialbesuchen
  • Unterstützung bei Produkt-Launches oder Aktionen
  • Abverkaufssteigerung
  • Zuordnung von Werbeausgaben zu Verkäufen

Vorteil für Partner, die Produkte nicht über XXXLutz verkaufen:

Beim Living Retail Media profitieren Sie in mehr als 55 Filialen mit über 1.400 Screens auf allen Etagen der Stores vom ersten Living DOOH Netzwerk in Deutschland!

Unsere vielseitigen Retail Media Werbeformate: Retail Media nach Maß 

Onsite

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Sponsored Product Ads

Sponsored Product Ads sind bezahlte Anzeigen, die gezielt Produkte innerhalb unseres Online Shops bewerben. Diese Werbeanzeigen erscheinen auf relevanten Suchergebnisseiten oder Produktkategorieseiten und helfen, die Sichtbarkeit und den Verkauf der beworbenen Produkte zu erhöhen. Sie lassen sich sehr schnell aufbauen und setzen sich dynamisch aus den vorhandenen Produktdaten zusammen.

Sponsored Display Ads

Bei Sponsored Display Ads handelt es sich um bezahlte Anzeigen zur gezielten Bewerbung von Kampagnen, Aktionen oder Produkten innerhalb unserer Online Shops. Diese Werbeanzeigen erscheinen je nach Targeting auf der Homepage oder den relevanten Produktkategorie- und Suchergebnissseiten. Die Ads können sowohl zum Brand Building als auch zur Steigerung der Relevanz genutzt werden. Entweder liefern Sie vorgefertigte Banner oder wir unterstützen Sie bei deren Erstellung.

Erweiterte Markenseite

Dieses Format dient der Präsentation Ihrer Marke auf einer eigenen Seite im XXXLutz Online Shop. Dadurch wird das Kundeninteresse auf Ihre Sortimente oder auf einzelne Produkte gelenkt. Die Markenbekanntheit steigt.

Shoppable Ads

Shoppable Ads können plakative Marken- und Kampagnenbotschaften mit passenden Produkten ausspielen – eine Kombination aus Display Ads und Sponsored Ads. Die Anzeigen erscheinen je nach Targeting auf den relevanten Produktkategorie- und Suchergebnisseiten.

Offsite

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Social Media

Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram und Pinterest vergrößern die Reichweite Ihrer Werbebotschaften. Zusätzlich können die Ads auch den Website-Traffic oder die Conversions steigern. Die unterschiedlichen Social-Media-Kanäle von XXXLutz – Facebook, Instagram, Pinterest, Tiktok und YouTube – sind perfekt, um reichweitenstark auf innovative Weise zu werben.

Paid Shopping

Google Standard Shopping Kampagnen, Google Performance Max-Kampagnen, Local Inventory Ads sowie Bing Standard Shopping Kampagnen ermöglichen es, ausgesuchte Produkte in performanten Shopping-Anzeigen in Szene zu setzen. Das kann sich positiv auf die Conversion-Rate beziehungsweise auf die Add-to-Cart-Rate auswirken.

Search Ads (Non-)Brand

Google Suchkampagnen, Google Performance Max-Kampagnen und Bing Suchkampagnen, die den Abverkauf ankurbeln sowie die Markenpopularität pushen, funktionieren über die Einbuchung von performanten Schlagwörtern. Und damit kennen sich unsere Profis bestens aus.

Programmatic Video Ads

Geräteübergreifende Werbung bei bekannten Publishern mit Online-Videos – zum Beispiel Pre-Roll, Bumper Ads oder Connected TV – minimiert Streuverluste und erreicht die richtige Zielgruppe.

Programmatic Display Ads

Automatisierte großflächige Anzeigen wie Banner und Native Ads wecken datengetrieben das Kundeninteresse – ideal für Branding-Kampagnen und Nutzerinteraktionen.

Newsletter

Zielgruppenspezifisch ausgelieferte Newsletter sprechen potenzielle Kundschaft direkt an. Auf diesem Weg lassen sich werbeaffine Abonnenten über Verlinkungen unmittelbar auf Marken- oder Produktdetailseiten leiten.

In-Store

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Digital-out-of-Home

Wir haben unsere über 55 XXXLutz Filialen in Deutschland vom Eingang bis über alle Etagen und Abteilungen hinweg mit über 1.400 modernen 55-Zoll-Screens im Hochformat ausgestattet. So erreichen wir unsere Kundschaft mit Ihrer Werbebotschaft direkt am POS. Diese Werbemöglichkeit steht auch unseren Dritt-Partnern zur Verfügung, die nicht bei uns direkt Produkte listen.

Kaufentscheidungsprozess: unser Full-Funnel-Ansatz

Zur bestmöglichen Realisierung Ihrer Marketingziele orientieren wir uns eng an dem bekannten See-Think-Do-Care-Framework von Google. Folglich ordnen wir jede Maßnahme mit eindeutigem Ziel- beziehungsweise KPI-Fokus in die jeweils passende Funnel-Stufe ein und sorgen so vor dem Kampagnenstart für ein klares Erwartungshaltungsmanagement. Damit können wir sämtliche Zielsetzungen von Branding bis Abverkauf abbilden - und das online sowie offline.

Unser Angebot umfasst:

  • kompetente detaillierte Beratung
  • professionelle Kampagnenumsetzung
  • regelmäßige Reportingerstellung basierend auf Ihren Zielen

Ob Möbel oder Fachsortiment – setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung, wenn Sie als XXXLutz Business-Lieferant noch erfolgreicher werden wollen.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung

Kontakt Lieferanten/Marktplatzpartner:
[email protected]


Möchten Sie als Nicht-Lieferant beziehungsweise Nicht-Marktplatzpartner oder als Marke die Möglichkeiten der qualitativ hochwertigen Reichweite unserer In-Store DOOH Werbeflächen nutzen, wenden Sie sich bitte direkt an:

Kontakt für Nicht-Lieferanten & Nicht-Marktplatzpartner:
[email protected]

XXXLutz: Marketing als Erfolgsfaktor