Der Innenraum Ihres neuen Containers ist für die Ablage von
Bürozubehör, Akten und Ordnern besonders wichtig. Häufig sind Rollcontainer mit drei Schubladen ausgestattet. Anstellcontainer sind in der Regel mit einer Tür und Einlegeböden oder mit mindestens vier Schubladen versehen. Grundsätzlich gilt für die Einteilung von Containern: Je mehr Schubfächer, desto strukturierter können Sie Dokumente und Schreibmaterial unterbringen. Was Sie besonders oft nutzen, kann gut in offenen Ablageflächen seinen Platz finden. Möchten Sie Aktenordner verstauen, müssen Sie etwa 5,5 Zentimeter für einen schmalen und 7,5 Zentimeter für einen breiten Aktenordner einplanen. Diese Angaben sind ebenfalls bei der Wahl eines passenden
Büroregals interessant. Container mit Griffleisten oder Griffbügel an den Schubladen lassen sich einfach öffnen, sodass der Inhalt schnell für Sie zur Verfügung steht. Bei den Materialien sollten Sie vor allem auf Stabilität achten, damit der Container auch schwer beladen eine gute Figur macht.