XXXLutz Awardseite

Awardseite

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Als einer der weltweit größten Möbelhändler ist es selbstverständlich unser höchstes Anliegen, Sie, unsere Kunden, im vollen Umfang zufriedenzustellen. Dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden, wird uns von Ihnen, aber auch von unabhängigen Jurys immer wieder bestätigt. Unser Ziel ist jedoch noch lange nicht erreicht: für Sie wollen wir uns stetig weiter verbessern!

Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2025

Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2025

In Zeiten des Fachkräftemangels verändert sich das Verhältnis von Arbeitnehmern und Arbeitgebern nachhaltig. Bewerberinnen und Bewerber haben einen genauen Blick auf das Gesamtpaket, das Ihnen bei der aktuellen oder zukünftigen Stelle angeboten wird.

Das renommierte „F.A.Z.-Institut“ hat gemeinsam mit der Ratingagentur „Service Value“ mit einer Kombination aus Social Media Monitoring und eines strukturierten Fragebogens analysiert, welche Unternehmen in ihrer jeweiligen Branche zu den begehrtesten Arbeitgebern gehören. In die Bewertung gingen dabei die Themen Arbeitgeber-Performance zu 50 % sowie Management-Performance, wirtschaftliche Performance, Produkt- & Service-Perfomance, Familienfreundlichkeit und Nachhaltigkeit zu jeweils 10 % ein. XXXLutz erreichte dabei die begehrte Auszeichnung in der Branche „Möbelhändler“. Wir nehmen dieses Ergebnis zum Anlass, uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stetig weiter zu verbessern!

Beste Küchenanbieter: Preis-Leistungs-Verhältnis 2025

Beste Küchenanbieter: Preis-Leistungs-Verhältnis 2025 - Prädikat „Sehr gut“
Die Antwort auf die Frage, welcher Küchenanbieter der Beste ist, gibt „Deutschland Test“ auf der Grundlage einer gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue durchgeführten bundesweiten Befragung mit 3.296 Kundenurteilen. 21 führende Küchenfachhändler und 17 Möbelhäuser standen dabei im Fokus.

Das Ergebnis: Im Bereich „Preis-Leistungs-Verhältnis“, zu dessen Hauptkriterien die Kostentransparenz, die Finanzierungsmöglichkeiten und etwaige Sonderangebote beziehungsweise Rabatte zählen, erhält XXXLutz das Prädikat „Sehr gut“.

Diese Auszeichnung verstehen wir als Bestätigung und als Ansporn zugleich. Denn die Kundenzufriedenheit steht für uns selbstverständlich auch beim anspruchsvollen Thema Küchenkauf immer an oberster Stelle!

Höchste Reputation 2025

Höchste Reputation
Reputation – darunter versteht man das Ansehen einer Person, Gruppe oder Organisation. Und gerade im Internet verbreiten sich Informationen, die sich auf die Reputation auswirken, sehr schnell. Im Auftrag von „Deutschland Test“ hat das Marktforschungsinstitut ServiceValue zusammen mit dem IMWF (Institut für Management- und Wirtschaftsforschung) im Rahmen eines „Social Listenings“ insgesamt 14 Millionen Bewertungen zu etwa 17.000 Marken unterschiedlicher Branchen untersucht. Dabei lag der Fokus auf der Tonalität, mit der die Unternehmen als Arbeitgeber sowie hinsichtlich der Themen Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit, ihres Managements und ihrer Produkte beziehungsweise Serviceleistungen von den Usern bewertet wurden.
XXXLutz wurde im Jahr 2025 in der Rubrik „Möbelhändler“ wieder als Branchenführer ausgezeichnet und konnte so zum siebten Mal in Folge den begehrten Award erringen. Dies zeigt uns: Wir sind auf dem richtigen Weg. Doch werden wir uns nicht auf unseren Erfolgen ausruhen, sondern uns kontinuierlich für Sie weiter verbessern!

1. Platz Unternehmen des Jahres 2025 (Möbelhändler)

DEUTSCHLAND TEST - UNTERNEHMEN DES JAHRES 2025 1. Platz XXXLutz - MONEY - KUNDENZUFRIEDENHEIT UMFRAGE - FOCUS 03/25 | DEUTSCHLANDTEST.DE
Seit dem Frühjahr 2020 wurde die weltweite Wirtschaft immer wieder mit großen Unsicherheiten konfrontiert. Die Nachwirkungen der Corona-Pandemie, Kriege und Konflikte, hohe Inflation und gestiegene Energiepreise stellen große Herausforderungen dar. Unternehmen, die innovative Ideen in die Tat umsetzen und sich den Gegebenheiten am besten anpassen, können auch trotz dieser Widrigkeiten weiterhin erfolgreich sein.

Daher analysierte die Ratingagentur ServiceValue im Auftrag von „Deutschland Test“ die 2024 bereits veröffentlichten Studien „Preissieger“, „Höchstes Vertrauen“, „Kundenlieblinge“ sowie „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit“ dahingehend, welche Unternehmen besonders gut in allen Bereichen abschnitten. Eine Auszeichnung erhalten diejenigen Unternehmen, die überdurchschnittlich viele Punkte erreicht haben und damit zu den „Unternehmen des Jahres 2025“ gehören. XXXLutz erreichte dabei den ersten Platz mit 100 Punkten im Bereich Möbelhändler. Wir nehmen diese Auszeichnung zum Anlass, für Sie weiter an uns sowie unseren Services zu arbeiten und wegweisend in die Zukunft zu gehen!

Deutschlands bester Deal 2024

DEUTSCHLAND TEST - DEUTSCHLANDS BESTER DEAL MÖBELHÄNDLER 1. Platz XXXLutz - MENEY - KUNDENZUFRIEDENHEIT UMFRAGE - FOCUS 38/24 | DEUTSCHLANDTEST.DE
Wenn Leistung, Qualität und Ersparnis perfekt zusammenspielen, machen Sie den besten Deal! Und genau den bieten wir Ihnen als Nummer 1 der Möbelhändler in Deutschland. Das belegt die Studie „Smart Shopper 2024“, die das Analyse- und Beratungshaus ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST durchgeführt hat.

Fast 200.000 online erhobene Kundenurteile zu mehr als 1.200 Unternehmen aus 75 Branchen kommen zu einem eindeutigen Ergebnis: Im Bereich Möbel erhalten Kundinnen und Kunden bei XXXLutz mit relativ wenig Eigenaufwand gute Produkte zum günstigen Preis – das ist für uns ein Standard, auf den wir sehr stolz sind.

Cleveres Shoppen mit großem Sparpotenzial hat ein ausgezeichnetes Zuhause, in dem viele Schnäppchen auf Sie warten: XXXLutz!

Preis-Sieger Einrichtungsgeschäfte (Möbelhändler)

Preis-Sieger Einrichtungsgeschäfte
Der Preis ist – neben der angebotenen Leistung – der wesentliche Faktor, der Kunden zu einer Kaufentscheidung bewegt. Daher steht er besonders im Fokus der Wahrnehmung potenzieller Käuferinnen und Käufer. Für alle Unternehmen ist es daher essenziell, am eigenen Preis-Leistungs-Verhältnis kontinuierlich zu arbeiten, um wettbewerbsfähig zu sein.

Im Rahmen eines Social Listenings haben „FOCUS MONEY und DEUTSCHLAND TEST“ gemeinsam mit „ServiceValue“ ca. 58 Millionen Nennungen zu mehr als 13.000 Unternehmen analysiert: Wie empfinden die Kundinnen und Kunden die Performance hinsichtlich des Preises im Verhältnis zum Gesamteindruck der jeweiligen Marke? Die XXXLutz Filialen erreichten dabei die volle Anzahl von 100 Punkten und sind damit Preis-Sieger im Bereich Möbelhändler!

Höchste Kundenzufriedenheit

Siegel - Höchste Kundenzufriedenheit
Mit Produkten und Service überzeugen – das sind zwei elementare Bausteine einer erfolgreichen Unternehmensstrategie. Denn nur zufriedene Kunden kommen gerne wieder und erzählen darüber hinaus Familie, Freunden und Bekannten von ihren Erfahrungen.

Wir bei XXXLutz setzen alles daran, unsere Kunden zu begeistern. Das bestätigt auch eine Analyse von „Deutschland Test“ in Zusammenarbeit mit den Analyseexperten von ServiceValue: Mit einem Kundenzufriedenheitsindex von 2,43 konnten sich die XXXLutz Möbelhäuser die begehrte Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“ sowie den ersten Platz in der Branche „Möbelhändler“ sichern.

Deutschlands beste Einrichtungsgeschäfte

Deutschlands beste Einrichtungsgeschäfte
„Deutschland Test“ hat sie gekürt: „Deutschlands Beste“.

Die Grundlage der Beurteilung bildete hierbei die Beliebtheit von rund 14.000 Marken und Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen. Anhand von ca. 64,5 Millionen Kundenaussagen im Internet - etwa aus Blog-Einträgen, Social-Media-Kanälen, Foren und sonstigen Webseiten – wurde von ServiceValue analysiert, welche Brands in ihrer jeweiligen Branche besonders geschätzt werden.

XXXLutz konnte die maximale Punktzahl von 100 Punkten erreichen und ist damit der Sieger bei „Deutschlands Besten“ in der Branche Einrichtungsgeschäfte!