Fragen und Antworten zum XXXL Jahresbonus
Wie wird der Bonus auf der Karte verbucht?
- Der Bonus eines Kaufvertrages wird an dem Tag komplett auf der Freundschaftskarte verbucht, an dem Sie den Auftrag tätigen – unabhängig davon, wann eine An- oder Restzahlung geleistet oder die Ware ausgeliefert wird.
- Die Jahresbonusabrechnung erfolgt Ende Januar oder Anfang Februar des Folgejahres gemäß der folgenden Staffelung:
Ab einer Einkaufssumme von
- 15,- bis 99,- € gibt es einen Bonusbetrag von 5,- €.
- 100,- € gibt es einen Bonusbetrag von € 10,- €.
- 2.000,- € gibt es einen Bonusbetrag von € 20,- €.
- 3.000,- € gibt es einen Bonusbetrag von € 30,- €.
- Pro weiteren 1.000,- € gibt es einen Bonusbetrag von € 10,- € zusätzlich.
Wann erhalte ich den Bonus und wie verfüge ich über das Guthaben?
- Den Bonusgutschein erhalten Sie bis spätestens Februar des Folgejahres per Post oder per E-Mail, wenn Sie sich zu unserem XXXL Newsletter angemeldet haben.
- Alle Einkäufe werden am Stichtag 31.12. addiert. Der Bonusgutschein wird entsprechend der Jahresumsatz-Staffelung (s. o.) erstellt.
- Der Bonus richtet sich nach der gesamten Einkaufssumme eines Jahres und nicht nach einzelnen Käufen.
- Wichtig: Kein Bonus wird ausgezahlt, wenn die Umsatzsumme unter 15,- € liegt oder im Jahresverlauf keine Einkäufe getätigt wurden.
Welche Käufe beeinflussen die Bonussumme nicht?
- Käufe von Geschenkgutscheinen
- Bezahlung mit Bonusgutscheinen
- Käufe bei Marktplatz-Verkaufspartnern (Drittanbieter)
Was passiert, wenn ich den Bonusgutschein verliere?
- Ein Gutschein ist wie Bargeld, bei Verlust gibt es keinen Ersatz.
- Kunden, die den Gutschein nicht zeitnah einlösen, erhalten ihn nach ein paar Monaten als Erinnerung erneut zugeschickt.
Kann ich meine Umsätze online einsehen?
- Ihre Umsätze können Sie in Ihrem Kundenkonto unter „Mein Konto“ einsehen, Barverkäufe werden dort jedoch nicht angezeigt.
Kann ich meinen Bonus online einsehen?
- Leider nicht: Kontaktieren Sie diesbezüglich den Freundschaftskarten-Service per E-Mail an [email protected].
Wie lange ist der Bonus gültig?
- Der Gesetzgeber sieht eine Einlösbarkeit innerhalb von 36 Monaten vor.
Kann ich den Bonusgutschein bei einer Lieferung an die Monteure aushändigen?
- Nein: Unsere Monteure dürfen den Gutschein nicht annehmen. Bitte lösen Sie ihn in einer unserer Filialen oder hier im Online Shop ein.
- Der Gutscheincode muss entweder in der Filiale an der Kasse gescannt oder im Online Shop im dafür vorgesehenen Feld innerhalb des Warenkorbs erfasst werden.
Kann ich den Gutschein überall einlösen?
- Der Bonus kann in allen deutschen XXXLutz Einrichtungshäusern eingelöst werden.
- Ausnahmen:
- XXXLutz Posthausen und XXXLutz Kaltenkirchen
- XXXLutz in Österreich (AT) und XXXLutz in der Schweiz (CH)
- Gastronomiebereich
- Mömax
Auf dem Gutschein: Was bedeutet die Formulierung "nur bei Neuaufträgen"?
- Diese Formulierung bedeutet, dass der Gutschein nicht rückwirkend für bereits getätigte Aufträge (z. B. solche, auf deren Grundlage der Bonus überhaupt entstanden ist) verwendet werden darf.
Kann ich den Bonus nur für den Neukauf von Möbeln einlösen?
- Nein: Der Gutschein kann für das gesamte Sortiment verwendet werden, einschließlich Boutique, Heimtextilien, Deko etc. Nur für den Kauf von Marktplatzartikeln im Online Shop sowie in unserer Gastronomie und bei Mömax ist der Gutschein nicht verwendbar.
Gilt der Bonus auch für Werbeware und reduzierte Artikel?
- Ja: Der Bonus ist wie Bargeld einsetzbar und gilt auch für Werbeware und reduzierte Artikel (Filialkauf).
Gibt es Besonderheiten bei Online-Bestellungen?
- Ja: Die Einkaufssumme (ohne Liefer- und Montagekosten) muss mindestens 1,- € höher als der Gutscheinwert sein, da im Online Shop keine Restbeträge ausgezahlt werden können.
Nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf
Kontaktformular
Schreiben Sie uns über das Kontaktformular und wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden.
Beratungstermin vereinbaren
Sie erreichen uns Mo-Fr: 09:00-18:00 Uhr, Sa: 10:00-18:00 Uhr
unter der Rufnummer 0800/800 9119
und per Mail unter [email protected]
An Weihnachten und Silvester erreichen Sie uns von 10:00–14:00 Uhr.