AUF DEM SOFA
Zuhause ist es doch am schönsten, oder?
„Keine Angst vorm Umdenken: wie Traditionsbetriebe im internationalen Wettbewerb mithalten können“ mit Willo Blome, Geschäftsführer blomus
Wie aus Fahrradpumpen eine komplette Wohnwelt wurde: Willo Blome hat das Unternehmen seiner Familie strategisch komplett umgestellt – mit Erfolg. Die Möbel und Wohnaccessoires von blomus sind minimalistisch und zeitlos. Das Erfolgsgeheimnis der Marke? In dieser Podcast-Episode erfahrt ihr, was dahintersteckt und warum eine Dänin dafür verantwortlich ist!
Wie aus Fahrradpumpen eine komplette Wohnwelt wurde: Willo Blome hat das Unternehmen seiner Familie strategisch komplett umgestellt – mit Erfolg. Die Möbel und Wohnaccessoires von blomus sind minimalistisch und zeitlos. Das Erfolgsgeheimnis der Marke? In dieser Podcast-Episode erfahrt ihr, was dahintersteckt und warum eine Dänin dafür verantwortlich ist!
Von Skandinavien inspiriert: spannende Einblicke in ein dynamisches Möbelunternehmen
„Noch vor sechs Jahren war es für mich undenkbar, einmal ein eigens designtes Möbelstück als Lieblingsteil zuhause zu haben. Nun ist es aber doch so weit gekommen“, erzählt Willo Blome. Gleich zu Beginn der Folge wird klar: Der Geschäftsführer des Familienunternehmens hat keine Angst davor, Veränderung zu wagen. Aus einem Unternehmen für „Gegenstände aus Edelstahl“, wie er es selbst nennt, wurde ein führender Anbieter von Interior Design und Accessoires.
Willo Blome hat das Unternehmen seiner Familie komplett umgestellt. Begeistert erzählt er uns von der Entwicklung, die der gesamte Betrieb in den vergangenen Jahren durchlaufen hat. Das heutige Erfolgsrezept? Ein zeitloses Design, das in letzter Zeit eine skandinavische Richtung eingeschlagen hat. Der Grund dafür stammt aus Dänemark: Die neue Creative Direktorin aus Kopenhagen teilt die ästhetischen Visionen Blomes und begeistert den Geschäftsführer immer wieder mit ihrem natürlichen Farbgefühl.
Willo Blome hat das Unternehmen seiner Familie komplett umgestellt. Begeistert erzählt er uns von der Entwicklung, die der gesamte Betrieb in den vergangenen Jahren durchlaufen hat. Das heutige Erfolgsrezept? Ein zeitloses Design, das in letzter Zeit eine skandinavische Richtung eingeschlagen hat. Der Grund dafür stammt aus Dänemark: Die neue Creative Direktorin aus Kopenhagen teilt die ästhetischen Visionen Blomes und begeistert den Geschäftsführer immer wieder mit ihrem natürlichen Farbgefühl.
Zeitlos und modern zugleich? Das geht, wenn das Konzept stimmt! Gemeinsam haben die kreativen Köpfe hinter blomus eine einzigartige Strategie entwickelt, welche die Marke heute auszeichnet: „Wir haben einen Reigen von Erdtönen, von dunkel bis ganz hell. In dieser Palette befinden sich alle unsere Kollektionen, das heißt, alle Produkte sind miteinander kombinierbar“, erfahren wir von dem sympathischen Unternehmer. Laut Willo Blome ist dies der größte Vorteil, den sich ein Unternehmen nur wünschen kann – denn blomus vertritt ein Gesamtkonzept, das im ganzen Haus funktioniert und nie aus der Mode kommt!
Wodurch sich für Willo Blome die „Königsdisziplin“ des Designs auszeichnet und was sein Lieblingsstück zuhause ist, hört ihr in Folge 2 der 2. Staffel auf dem SOFA!
Jetzt reinhören!
AUF DEM SOFA ist auf xxxlutz.de und überall, wo es Podcasts gibt, verfügbar: Spotify, Deezer, Google Podcasts, Apple Podcasts, und jetzt neu im Videoformat auch auf YouTube!
Wodurch sich für Willo Blome die „Königsdisziplin“ des Designs auszeichnet und was sein Lieblingsstück zuhause ist, hört ihr in Folge 2 der 2. Staffel auf dem SOFA!
Jetzt reinhören!
AUF DEM SOFA ist auf xxxlutz.de und überall, wo es Podcasts gibt, verfügbar: Spotify, Deezer, Google Podcasts, Apple Podcasts, und jetzt neu im Videoformat auch auf YouTube!