Retoure & Reklamation
Wissenswertes zu Rückgabefristen, Retoure und Gewährleistung
Wie retourniere ich meine Ware und wie lange kann ich ein Produkt zurückgeben?
Gerne können Sie Produkte aus unserem Onlineshop 30 Tage kostenfrei zurückgeben. Bei Matratzen profitieren Sie sogar von einem 90-tägigen Rückgaberecht (ausgenommen: Matratzenset, Klappmatratzen, Topper, Jugend- & Kindermatratzen, Babymatratzen sowie Marktplatzartikel und solche, die Ihnen direkt vom Hersteller geliefert werden).
Grundsätzlich gilt: Die Rücksendung der Ware erfolgt immer über den Weg beziehungsweise Dienstleister, über den Sie Ihre Lieferung erhalten haben. Um eine schnellstmögliche und reibungslose Retourenabwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:
Sollte eine Rückgabe aus mehreren Paketen/Packstücken bestehen, muss auf jedes ein unterschiedliches Rücksendeetikett angebracht werden. Eine Zuordnung ist sonst nicht möglich.
Rücksendung bei Postversand/DHL
Wenn Sie ein Produkt, das per Post beziehungsweise DHL verschickt wurde, zurückschicken wollen, nutzen Sie bitte den Retourenschein, den Sie als Anhang zum Ausdrucken in Ihrer E-Mail zur Versandbestätigung finden. Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht, bestenfalls in der unbeschädigten Originalversandverpackung. Den Retourenschein legen Sie bitte der Ware bei. Fertig verpackt, versehen Sie das Paket mit dem ebenfalls der elektronischen Versandbestätigung anhängenden Rücksendeetikett und bringen es zu einem DHL Paketshop oder einer DHL Packstation. Selbstverständlich übernehmen wir das Porto für Sie! Sollten Sie kein Retourenetikett erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte hier. Wir helfen Ihnen gerne weiter und schicken Ihnen ein Retourenetikett zu.
Rücksendung mit Hermes
Haben Sie Ihre Bestellung von XXXLutz mit Hermes erhalten, nutzen Sie bitte den Retourenschein, den Sie als Anhang zum Ausdrucken in Ihrer E-Mail zur Versandbestätigung finden. Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht, bestenfalls in der unbeschädigten Originalversandverpackung. Den Retourenschein legen Sie bitte der Ware bei. Fertig verpackt, versehen Sie das Paket mit dem ebenfalls der elektronischen Versandbestätigung anhängenden Rücksendeetikett und bringen es zu einem der ca. 16.000 Hermes PaketShops oder geben es Ihrem Hermes-Boten mit, wenn Sie eine andere Lieferung von Hermes erhalten. Bitte beachten Sie: Ihr Paket darf bei diesen beiden Optionen nicht schwerer als 25 kg und die längste plus kürzeste Seite nicht größer als 120 cm sein.
Für größere und/oder schwerere Pakete vereinbaren Sie bitte einen kostenfreien Abholtermin mit Hermes unter der Telefonnummer 040-593 551 111 (Mo.-Sa.: 08:00-19:00 Uhr) oder direkt online.
Rücksendung bei Lieferung per Spedition
Möchten Sie Produkte, die unser XXXL Serviceteam geliefert hat, zurückgeben, wenden Sie sich bitte an unser Kontaktcenter. Der Abholungstermin wird dann im Vorfeld mit Ihnen abgesprochen.
Rücksendung bei Selbstabholung
Wir bitten Sie, Produkte, die in einer unserer XXXLutz Filialen abgeholt wurden, auch wieder in diese zurückzubringen. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an die Filiale, in der Sie die Bestellung abgeholt haben.
Weitere Informationen zu Retouren und Reklamationen finden Sie hier.
Grundsätzlich gilt: Die Rücksendung der Ware erfolgt immer über den Weg beziehungsweise Dienstleister, über den Sie Ihre Lieferung erhalten haben. Um eine schnellstmögliche und reibungslose Retourenabwicklung zu gewährleisten, bitten wir Sie, wie folgt vorzugehen:
Sollte eine Rückgabe aus mehreren Paketen/Packstücken bestehen, muss auf jedes ein unterschiedliches Rücksendeetikett angebracht werden. Eine Zuordnung ist sonst nicht möglich.
Rücksendung bei Postversand/DHL
Wenn Sie ein Produkt, das per Post beziehungsweise DHL verschickt wurde, zurückschicken wollen, nutzen Sie bitte den Retourenschein, den Sie als Anhang zum Ausdrucken in Ihrer E-Mail zur Versandbestätigung finden. Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht, bestenfalls in der unbeschädigten Originalversandverpackung. Den Retourenschein legen Sie bitte der Ware bei. Fertig verpackt, versehen Sie das Paket mit dem ebenfalls der elektronischen Versandbestätigung anhängenden Rücksendeetikett und bringen es zu einem DHL Paketshop oder einer DHL Packstation. Selbstverständlich übernehmen wir das Porto für Sie! Sollten Sie kein Retourenetikett erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte hier. Wir helfen Ihnen gerne weiter und schicken Ihnen ein Retourenetikett zu.
Rücksendung mit Hermes
Haben Sie Ihre Bestellung von XXXLutz mit Hermes erhalten, nutzen Sie bitte den Retourenschein, den Sie als Anhang zum Ausdrucken in Ihrer E-Mail zur Versandbestätigung finden. Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht, bestenfalls in der unbeschädigten Originalversandverpackung. Den Retourenschein legen Sie bitte der Ware bei. Fertig verpackt, versehen Sie das Paket mit dem ebenfalls der elektronischen Versandbestätigung anhängenden Rücksendeetikett und bringen es zu einem der ca. 16.000 Hermes PaketShops oder geben es Ihrem Hermes-Boten mit, wenn Sie eine andere Lieferung von Hermes erhalten. Bitte beachten Sie: Ihr Paket darf bei diesen beiden Optionen nicht schwerer als 25 kg und die längste plus kürzeste Seite nicht größer als 120 cm sein.
Für größere und/oder schwerere Pakete vereinbaren Sie bitte einen kostenfreien Abholtermin mit Hermes unter der Telefonnummer 040-593 551 111 (Mo.-Sa.: 08:00-19:00 Uhr) oder direkt online.
Rücksendung bei Lieferung per Spedition
Möchten Sie Produkte, die unser XXXL Serviceteam geliefert hat, zurückgeben, wenden Sie sich bitte an unser Kontaktcenter. Der Abholungstermin wird dann im Vorfeld mit Ihnen abgesprochen.
Rücksendung bei Selbstabholung
Wir bitten Sie, Produkte, die in einer unserer XXXLutz Filialen abgeholt wurden, auch wieder in diese zurückzubringen. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an die Filiale, in der Sie die Bestellung abgeholt haben.
Weitere Informationen zu Retouren und Reklamationen finden Sie hier.
Nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf
Kontaktformular
Schreiben Sie uns über das Kontaktformular und wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden.
Beratungstermin vereinbaren
Sie erreichen uns Mo. - Sa.: 09:00 - 19:00 Uhr
unter der Rufnummer 0800/800 9119
und per Mail unter [email protected]
unter der Rufnummer 0800/800 9119
und per Mail unter [email protected]