Ich habe den Schrank online zur Abholung im Lager bestellt, da er im Geschäft nicht vorrätig war. Über 8 Wochen Lieferzeit war ich nicht gerade glücklich, man ist ja inzwischen verwöhnt, aber schon nach zwei Wochen kam die Nachricht, dass sich der Liefertermin um unbestimmte Zeit verzögert.
Schließlich war der Schrank nach 3 Monaten im Lager abholbereit. Hätte der Lehrling ihn dann im Wareneingang eingepflegt, hätten die Mitarbeiter auch gewusst, wo genau. So mussten die Mitarbeiter suchen und ich hatte annähernd eine Stunde Zeit, mir den Müll anzusehen, den der Wind vor die Laderampe geweht hat. Schätzungen zufolge wurde dort seit über einem Jahr nicht mehr gefegt. Sieht schäbig aus und nach "Nicht mein Problem". Klar, die Mitarbeiter waren ja alle damit beschäftigt, meinen Schrank zu suchen. Da bleibt keine Zeit, einen ordentlichen Eindruck zu erwecken.
Nun zum Schrank an sich: Der war billig, ja und das merkt man ihm auch an. Er wackelt ziemlich und muss unbedingt mit der Wand verschraubt werden. Wenn er aber mal steht, passt es schon. Die Türen lassen sich anstandslos verschieben und man kann den Schrank als solchen gebrauchen. Es stört nur etwas, dass die Einlegebretter recht scharfkantig sind. Ich rate aber dringend davon ab, mit dem Schrank umziehen zu wollen. Das überlebt er nicht.